Herzlich Willkommen am Josef-Enslein Platz

Wir sind eine Mittelschule mit ganztägigem Betrieb am Stadtrand von Favoriten. Zurzeit besuchen etwa 400 Schüler:innen die 16 Klassen am Standort. In jedem Jahrgang gibt es eine Integrationsklasse, in der Kinder mit verschiedenen Bedürfnissen von ausgebildeten Integrationslehrer:innen im Unterricht unterstützt werden.

Schule ist ein Lern- und Lebensort, der jungen Menschen das nötige Rüstzeug für ihr weiteres Leben mitgeben soll und umfasst den ganzen Menschen. Neben der Basisbildung legen wir deshalb großen Wert auf die körperliche und seelische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen.

Um sich von den fordernden Unterrichtseinheiten erholen zu können, wird unseren Schüler:innen die Möglichkeit geboten, unsere Außenanlagen (Hartplatz, Basketballplatz, Spielplatz, Beachvolleyballplatz uvw.) verantwortungsvoll zu nutzen. Unser Ziel ist, junge Menschen hervorzubringen, die zu lebenslangem Lernen bereit sind.

Wir laden Sie herzlich ein, uns und unsere Arbeit kennen zu lernen und wünschen viel Vergnügen auf der Reise durch unsere Schule.

Mario Bugl-Havlis, BEd MA
Schuleingang2+%284%29

Einblick in unsere Schule

Wir sind um ein kindgerechtes und abwechslungsreiches Lernen bemüht. In unserem Schulvideo geben wir Einblick in unseren Schulalltag.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutz-Hinweise. Datenschutz

Lage der Schule